Allgemeine Geschäftsbedingungen
rund um unseren Fahrdienst
Abschluss des Vertrags:
Die umseitige Buchungsbestätigung wurde durch eine telefonische Auftragserteilung ausgestellt und bildet auch ohne Unterschrift des Kunden einen Beförderungsvertrag. Grundlage des Vertrages sind diese Geschäfts- und Beförderungsbedingungen. Der Kunde erkennt diese uneingeschränkt an. Leistungsumfang und Beförderungspreis nach Vereinbarung.
Fahrpreis:
Der Fahrpreis ist festgelegt in der schriftlichen Buchungsbestätigung und ist jeweils nach Beendigung der Fahrt in Bar dem Fahrer von Rau Transfer zu entrichten.
Storno:
Stornogebühren: Bis zum 8. Tag 10%, ab dem 7. Tag 25%, ab 24 Stunden vor Reisebeginn 50% des Beförderungspreises. Wird die bestellte Beförderung vor Ort (Wohnort/Flughafen) nicht wahrgenommen, hat Rau Transfer Anspruch auf 100% des vereinbarten Fahrpreises. dem Kunden bleibt vorbehalten, Rau Transfer nachzuweisen, dass der tatsächlich entstandenen Schaden geringer ist.
Gewährleistung:
Rau Transfer haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die gewissenhafte Vorbereitung der vereinbarten Fahrten, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Transferleistungen 2.
Soweit Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet Rau Transfer im Schadensfalle im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung der Höhe nach auf das Zweifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises. Rau Transfer haftet im übrigen nur für grobes Verschulden. Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich zur Kenntnis gegenüber Rau Transfer zu bringen.
Weiteres:
Sollte eine der vorstehenden Klausel unwirksam sein, so ändert dies nichts an der Wirksamkeit des Vertrages. Anstelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften in Kraft. Für Druckfehler wird nicht gehaftet.
(Änderungen vorbehalten)
Vertragsinhalt:
Der Kunde ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung sofort nach Erhalt auf Richtigkeit zu überprüfen. Für die Richtigkeit der Angaben ist allein der Kunde verantwortlich.
Sollte Abweichungen der Abflug- oder Rückflugdaten vorkommen, muss sich der Kunde sofort mit unserem Büro unter 02351-67 99 85 in Verbindung setzen. Die Kunden sind dazu verpflichtet uns Umbuchungen, die nach Zugang der schriftlichen Bestätigung durch Rau Transfer eintreten umgehend mitzuteilen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung. Umbuchungen (Zeitänderungen) sind als Rücktritt mit anschließender Neubuchungen zu behandeln und bedürfen der schriftlichen Bestätigungen von Rau Transfer.
Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei Abholung bei den Abholadressen des Bestellers kann der Fahrer nicht mehr als zehn Minuten über die vereinbarte Abholzeit hinaus warten, um den Zeitplan einhalten zu können.
Die Ankunftszeit am Flughafen richtet sich nach der vom Kunden angegebenen Abflugzeit. Rau Transfer ist bemüht, Sie rechtzeitig vor Abflug zum Flughafen zu bringen. Die Abholung von zu Hause erfolgt deshalb ca. 2 Stunden zuzüglich geschätzter Fahrzeit vor dem Abflug. Für die Folgen nicht durchgeführter Transfers und Verspätungen aufgrund unvorhergesehener Verkehrsdichte, Staus, höherer Gewalt oder schlechtes Wetter, haftet Rau Transfer nicht. Eine Haftung für die Folgen von Verspätungen innerhalb leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
Die Abholzeit am Flughafen ist die planmäßige Ankunftszeit + ca. 30 Minuten für die Gepäckabholung. Bei Verspätungen kann der Fahrer höchstens 90 Minuten über die planmäßige Ankunftszeit hinaus warten. Es können sich Wartezeiten zwischen der Ankunft des Fahrgastes am vereinbarten Treffpunkt und der Rückfahrt von ähnlicher Dauer ergeben.
Die Einhaltung des Flugplanes der jeweiligen Fluggesellschaften liegt außerhalb unseres Einflusses. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei größeren Verschiebungen oder Ausfall des Fluges entfällt der Anspruch auf Rückbeförderung. Fahrgäste die sich nicht am vereinbarten Treffpunkt einfinden, werden 1mal über die Informationsstelle des Flughafens ausgerufen. 15 Minuten nach dem Aufruf entfällt ein Anspruch auf Rückbeförderung. Auch bei Nichtinanspruchnahme der Rückbeförderung ist eine Rückerstattung des entrichteten Fahrpreises ausgeschlossen. Bei größeren Flugverschiebungen oder Ausfällen ist es daher erforderlich, unser Büro umgehend unter 02351-67 99 85 zu informieren. Rau Transfer ist immer bemüht, Sie wieder am Flughafen nach Hause zu bringen. Sollte der Fahrer die Möglichkeit haben, auf die Fahrgäste am Flughafen zu warten, erheben wir eine Unkostenpauschale von 15,- € pro angefangene Stunde.